Schmidt Kunststoff GmbH

Schmidt Kunststoff GmbH wurde 1999 von Frank Schmidt gegründet. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Kunststoffbranche konnte er seine guten Erfahrungen nutzen, um die Firma schnell als zuverlässigen und flexiblen Lieferanten für thermoplastische Kunststoffe auf dem europäischen Markt zu etablieren.

Seit 2009 vertritt die Schmidt Kunststoff GmbH den brasilianischen Produzenten Braskem S.A. mit Materialien ex Brasilien exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Braskem S.A. ist heute einer der führenden Hersteller von Polyolefinen mit Produktionsstätten in Nord-, Südamerika und Europa.

Im Jahr 2010 wurde der Distributionsvertrag über die Vermarktung von Masterbatches und Additiven mit der brasilianischen Cromex S.A. unterzeichnet. Die Produkte bieten eine optimale Ergänzung des Portfolios.

Cromex S.A. ist der größte Produzent für Masterbatches auf dem lateinamerikanischen Markt. Neben weißen und schwarzen Masterbatches produziert Cromex an zwei Standorten ein breites Spektrum an Farbmasterbatches und Additiven.

Neben der Distributionstätigkeit agiert die Schmidt Kunststoff GmbH auch als Händler, und verfügt über gute Kontakte zu vielen namhaften Herstellern, so dass ständig verschiedene Typen, sowohl Prime, als auch Off Grade, angeboten werden können.

Insgesamt umfasst das Team der Schmidt Kunststoff GmbH zwölf Mitarbeiter, die jährlich etwa 60.000 Tonnen bewegen. Unsere Kunden sind kunststoffverarbeitende Betriebe aus allen Bereichen.

Wert legen wir auf Zuverlässigkeit, gute Beratung und Betreuung, sowie auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden und Lieferanten.